Erfolgreich finanziert
Das Crowdinvesting von Smartview 2 wurde bereits erfolgreich beendet. Hier finden Sie jedoch aktuelle, spannende InvestmentchancenAlle Investmentchancen entdeckenWas macht Smartview360 genau?
Im B2B-Vertrieb zwischen Modelabel und Handel wird in der Fashion-Industrie häufig noch analog bestellt: Unzählige und teure Musterkollektionen und Produktkataloge werden hergestellt, die bei Versand schon wieder veraltet sind, Order werden per Bestellzettel aufgegeben und händisch in Bestellvorlagen überführt. Bei jedem Präsentationstermin der Labels beim Händler müssen all diese Handzettel, Musterkollektionen und Produktkataloge „mitgeschleppt“ oder teure Showrooms hergerichtet werden. Damit ist ein immenser Logistikaufwand verbunden, der enorme Ressourcen bindet, viel Zeit und Geld kostet.
Darum haben wir eine moderne, visuell-basierte Vertriebslösung und Technologie auf iPad-Basis entwickelt, die mit unserem innovativen Verfahren erstmalig auch 3D-Produktdarstellungen zulässt. Teure Produktmuster und Zettelwirtschaft sind von nun an passé: Hier kommt das digitale, schlanke OrderBookfür die Tasche, mit dem Präsentations- und Bestellvorgänge optimiert und Kosten sowie, in der schnelllebigen Mode-Industrie viel wichtiger, Zeitverluste maximal minimiert werden können.
Unsere Kunden können
- ihre neuesten Kollektionen bereits ab Zeichnung 3D-animiert zum Verkauf präsentieren und somit jeden Trend begleiten,
- alle Kollektionen und Muster in einem digitalen Showroom darstellen,
- ihre Produkte weltweit anbieten,
- ihre Lager- und Musterkosten um bis zu 90 % senken,
- dank Supply Chain 4.0 schnell, effizient und ressourcenschonend ihren Vertriebsprozess maximal verschlanken,
- mithilfe unserer Schnittstellen alle Bestellungen direkt ins Warenwirtschaftssystem überführen und erfassen,
- durch uns frei gewordenes Working Capital in neue Trends und Kollektionen reinvestieren.
„Durch die Einführung des Smartview OrderBOOKs ist unsere Auftragserfassung endlich im 21. Jahrhundert angekommen und der Außendienst nutzt das Tool mit Begeisterung!“ Ralf Lemmer | IT Manager – Miltenberger Otto Aulbach GmbH, Daniel Hechter Paris
Im Wesentlichen beruht unser Erlösmodell auf Setup-Kosten für die Erstinstallation und die Überführung neuer Kollektionen ins System sowie den jährlichen Lizenzgebühren (3-Jahres-Verträge). Optionale Services wie z. B. Schnittstellenkonfiguration, Fotografie etc. berechnen wir nach Aufwand.
Mit diesem Geschäftsmodell und unserem einzigartigen OrderBook haben wir seit unserer ersten Seedmatch-Kampagne in 2014 folgende Meilensteine erreicht:
- über 30 neue Modelabels und 600 Vertreter nutzen Smartview360, darunter namhafte Kunden wie Shimano, Karl Lagerfeld, Timezone und Herrlicher,
- 30.000 Händler bestellen über unser OrderBook,
- 100 %ige Kundentreue,
- stetige Weiterentwicklung der Software und Services entlang der Kundenbedürfnisse,
- mit 500.000 Euro Umsatz in 2018 wurde der Break-even erreicht,
- Skalierung in internationale Märkte und andere Branchen ist vorbereitet.
„Das digitale OrderBOOK empfehle ich jeder Firma, die mit Außendienstlern arbeitet!“ RÜDIGER WEISER – Vertriebsleitung SURI FREY
Nun wollen wir in unserer Wachstumsphase durch eine strategische Partnerschaft mit Salesforce unsere App-Innovation der Modeindustrie auch international zugänglich machen und den Vertrieb weiter ausbauen. Salesforce.com ist ein internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen und vor allem auf Kundenbeziehungsmanagement (CRM) für Unternehmen jeder Größe spezialisiert.
Zudem ist die Skalierung in andere Branchen, die ähnlichen, musterbasierten Vertriebsabläufen unterworfen sind, geplant: dazu zählen Accessoires, Schmuck, Brillen, Kosmetika und viele mehr.
Was macht Smartview360 einzigartig?
Wir bieten …
- eine intuitive Vertriebssoftware, die ohne teure und aufwändige Schulungen sofort nutzbar ist,
- Schnittstellen ins Warenwirtschaftssystem,
- innovative 3D-Animation der Kollektion direkt von der Zeichnung: eine vorherige Produktion/Herstellung ist nicht mehr nötig,
- farbechte und detailgetreue Darstellungen der Produkte,
- Zeitersparnisse von mehreren Wochen bis Monaten,
- Senkung der Musterkosten um bis zu 90 %,
- eine bezahlbare Produktvisualisierung in einem der größten und schnelllebigsten Märkten.
Wer steht hinter Smartview360?
Mit Lars Immega (Gründer & Geschäftsführer, Business Development), Frank Schäfer (Sales Director), Jan Fischer (IT Projektleiter) und Sarah Misch (Sales Assistant) sowie sechs Entwicklern (Senior Level) hat sich ein komplementäres Team gefunden, das jahrelange Erfahrung in der Fashion-Industrie und im B2B-Vertrieb mit Programmierung und grafischer Umsetzung vereint.
Lars Immega (Foto links) arbeitete viele Jahre selbst als Handelsvertreter in der Modebranche. Ineffiziente analoge Vertriebswege, stundenlang aufgebaute Showrooms, das Warten auf die verspäteten Musterkollektionen: In der Branche wurden immense Deals abgeschlossen, aber auch viele Trends prozessbedingt verpasst. Diesen Ablauf wollte Lars ins 21. Jahrhundert überführen und gründete mit Smartview360 die innovative Vertriebslösung für die Fashion-Industrie. Frank Schäfer und Jan Fischer (2. und 3. von links) konnte er ebenso wie über 30 Modemarken vollends von sich überzeugten.
Frank Schäfer war Vertriebsleiter für die Marke M.O.D. Schon beim ersten Präsentationstermin auf einer Messe schloss er den Vertrag mit Smartview360 ab. Im Sommer 2018 wechselte er schlussendlich die Seiten und verantwortet nun den Vertrieb bei Smartview360.
Jan Fischer, neuer IT-Projektleiter, ist Seedmatch Investor der ersten Stunde. Begeistert von der Entwicklung seines Investments und durch regelmäßigen Austausch mit Lars überzeugt, bringt er nun seine langjährigen Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement ins Unternehmen ein.
Sarah Misch unterstützt das Team und den Vertrieb im operativen Geschäft. Auch sie kann bereits auf einige Jahre Branchenerfahrung im Bereich Mode, Einkauf und Vertrieb aufbauen.
Um die App weiter zu verbessern, arbeiten Smartview360 außerdem mit Color Digital und dem Deutschen Modeinstitut in Köln zusammen: Deren Technik hilft, Produkte noch farbechter und authentischer darzustellen, so dass auch die Textur des Stoffs genau sichtbar wird.
Nutzen Sie Ihre Chance und investieren Sie in…
- den Milliardenmarkt Fashion-Industrie, der allein in Deutschland im Jahr 2018 59 Milliarden Euro umgesetzt hat,
- das Trendthema der Supply Chain 4.0, das Kunden 50 Prozent schnelleres Wachstum verspricht,
- eine einzigartige Vertriebssoftware, die Ikonen wie Karl Lagerfeld überzeugt hat,
- ein Unternehmen, das bereits den Break-even geschafft hat und seinen Investoren Bonuszinsen auszahlen kann,
- in ein skalierbares Geschäftsmodell auf Wachstumskurs.
Goodies und Rabatte für Investoren
AB 500 EURO INVESTMENTSUMME:
Unsere Investoren erhalten eine Smartview360-Kaffee-Tasse.
AB 1.000 EURO INVESTMENTSUMME:
Unsere Investoren erhalten eine Thermo/Kühl Trinkflasche von DOWABO.
AB 5.000 EURO INVESTMENTSUMME:
Unsere Investoren erhalten eine iWatch von Apple.
AB 10.000 EURO INVESTMENTSUMME:
Unsere Investoren erhalten das iPad Pro 12,9“.
Seed-Investment: Ihr Renditepotenzial als Investor
Interaktiver Rendite-Rechner
Unternehmens- und Kontaktdaten
Smartview360 GmbH
Mühlenbergweg 1
27243 Kirchseelte
Handelsregisternummer: 213362
Amtsgericht: Oldenburg
Gründungsdatum: 29.04.2014
Geschäftsführer: Lars Immega
Telefon: 040-32 53 74 00
E-Mail: info@smartview360.com
Web: www.smartview360.com
VIB
Vermögensanlagen-Informationsblatt: VIB Smartview360 GmbH
Über Smartview 2
Fashion-Industrie en vogue: Smartview360 digitalisiert die Supply Chain des Milliardenmarktes.