Bekannt aus dem TV: SugarShape bei „Die Höhle der Löwen“!
In der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ pitchte SugarShape 2016 um die Gunst der Investoren. 2014 war das Startup bereits bei uns – auch Sie hätten investieren können!
Ein großer Busen ist doch schön… wo ist das Problem?
Stellt euch vor, ihr müsstet euer Leben lang in zu kleinen Schuhen herumlaufen, weil ihr einfach keine Modelle in eurer richtigen Größe findet. Oder wenn doch, wären diese einfach geschmacklos! Eure Lebensqualität, eure Gesundheit und euer Selbstbewusstsein müssten darunter leiden.
Genauso fühlen sich über ein Viertel aller Frauen, die die Körbchengröße D oder höher tragen. Studien belegen, dass gerade die Oberweite von jungen, schlankeren Frauen in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Doch bislang wird diese Zielgruppe von der Wäsche-Branche geradezu ignoriert. Obwohl 8 von 10 Händlern eine verstärkte Nachfrage nach großen Cups mit kleinen Unterbrustweiten feststellen und bereits 27% des Umsatzes mit BHs ab Cup D gemacht wird, bleiben moderne, frische Designs Mangelware. Diese Marktlücke wollen wir mit SugarShape schließen.
Was ist SugarShape?
SugarShape ist eine Dessousmarke für Frauen, die eine hohe Diskrepanz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang aufweisen (mehr als 15 cm) und Schwierigkeiten haben, gut sitzende BHs in ihrer richtigen Größe und einem ansprechenden Design zu finden.
Auf sugarshape.de lassen wir unsere Kundinnen die Formen, Farben und Features unserer Kollektionen mitbestimmen. In Zusammenarbeit mit professionellen Textilexperten stellen wir eine Auswahl an möglichen Designvarianten vor, über welche die Nutzerinnen in mehreren Schritten abstimmen können. Die Varianten mit den meisten Stimmen werden umgehend produziert und können dann direkt über den SugarShape Online Shop vorbestellt werden.
Bei SugarShape gibt es unterschiedliche BH-Formen mit verschiedenen passenden Höschen im mittleren Preissegment, die man beliebig kombinieren und durch innovative Neuentwicklungen wie austauschbare Schmuckanhänger („Bra Charms“) individualisieren kann.
Was macht SugarShape einzigartig?
SugarShape bietet als einzige deutsche Marke große, wattierte Cups auch mit Unterbrustweiten unter 70 cm an. SugarShape-Produkte können die gesundheitlichen Schäden, zu denen ein falsch sitzender BH führen kann, wieder ausgleichen und die Brust nachhaltig straffen. Für die perfekte Passform hat SugarShape ein eigenes Maßsystem entwickelt, das auch zur Retourenminimierung beiträgt. Unser mehrstufiges Co-Creation-Modell ist im Wäschebereich einzigartig. Zudem entwickeln wir eigene Produktneuheiten, um den Tragekomfort und Individualisierungsgrad unserer Produkte zu optimieren.
Mit unserem Crowdsourcing-Ansatz und unserem persönlichen Kundenservice stellen wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppe und damit auch unsere Kundinnen selbst – z.B. über die Einbindung von User Models – in den Mittelpunkt. Über unseren Blog und unsere Facebook Page stehen wir im täglichen Kontakt mit unserer Zielgruppe, um sie mit relevanten und attraktiven Inhalten zu versorgen und mit ihr über unsere Produkte zu diskutieren. Auch offline treten wir mit unseren Kundinnen durch gezielte Informations- und Verkaufsveranstaltungen („Curvy Tables“ und „Boobcamps“) in Kontakt.
Wer steht hinter SugarShape?
SugarShape wurde von den Schwestern Sabrina Schönborn und Laura Gollers gegründet. Sabrina Schönborn ist für die wirtschaftliche und strategische Ausrichtung und Entwicklung von SugarShape verantwortlich und ist Ansprechperson für Geschäftspartner, Investoren und die Presse. Laura Gollers ist stellvertretende Geschäftsführerin und das Bindeglied zu den Kundinnen von SugarShape. Die Gründerinnen haben bereits erfolgreich in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet, u.a. im Vertrieb eines internationalen Web Startups. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrungen in Community Management, Social Media Research und Marketing, International Customer Relations, Content Creation, Promotion und Events.
Was ist bisher passiert?
Im Sommer 2011 wurde unser Konzept sowohl beim Startup Weekend Hamburg als auch auf der Seedlounge Hamburg prämiert. Das letzte halbe Jahr haben wir genutzt, um unser Geschäftskonzept auszuarbeiten, Marktanalysen durchzuführen und den Launch unseres Shops vorzubereiten. Gemeinsam mit unserem Produktionspartner haben wir die erste SugarShape Kollektion „Dolce Vita“ nach den Wünschen unserer Kundinnen entworfen und hergestellt, die ab sofort auf sugarshape.de/shop bestellt werden kann. Über Social Media, Events und Medienberichte werden jede Woche neue potentielle Kundinnen auf uns aufmerksam und treten mit uns in Kontakt. Unsere Marke wird bereits europaweit in themenrelevanten Foren und Blogs diskutiert. Außerdem werden wir von einem Expertennetzwerk aus der Textil- und Ecommerce-Branche unterstützt.
Investiert…
… in ein erfahrenes, leidenschaftliches Team
… mit neuartigen Produkt- und Vermarktungsideen
… sowie in ein weltweit einzigartiges, mehrfach prämiertes Konzept
… für eine wachsende Zielgruppe
… welches ein echtes Problem löst
… und attraktive Margen erzielt
… mit Spaßfaktor
… und Sex-Appeal!
Denn ein perfekter BH kann Dein Leben verändern!
Goodies und Rabatte für Investoren
KOSTENLOSER VERSAND FÜR INVESTOR(INN)EN
Unsere Investor(inn)en erhalten für die Zeit des Investments kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands. Einfach auf sugarshape.de anmelden und eine E-Mail an sabrina[at]sugarshape.de mit den Kontaktdaten schicken, dann schalten wir nach erfolgreichem Funding die kostenlose Versandoption frei. Dieses Goodie gilt nur für Investor(inn)en und ist nicht übertragbar.
Unternehmens- und Kontaktdaten
Unternehmensdaten
Gesellschaftsform: UG (haftungsbeschränkt)
Gründungsjahr: 2012
Geschäftsführer: Sabrina Schönborn & Laura Gollers
Kontaktdaten:
SugarShape UG (haftungsbeschränkt)
Fliegenberg 100
21435 Stelle
Tel.: +49 4174 50 63 389
E-Mail: info@sugarshape.de
Über SugarShape
SugarShape ist die erste Dessousmarke, die sich an ihre Kundinnen anpasst. Hier entscheidet die Crowd! Ein neuartiges Maß- und Designkonzept sorgt für die perfekte Passform, Spaß UND Sex-Appeal!