UTRY.ME

UTRY.ME ist das effizienteste Marketing- und Marktforschungstool für alle Konsumgüter-Hersteller in Europa.

Seed Investment

310

Investoren

250.000 EUR

investiert

09.09.2022

Finanziert am

310

Investoren

250.000 EUR

investiert

09.09.2022

Finanziert am
Seed Investment

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

+++ Nur noch wenige Stunden – Der Countdown läuft +++ 



Heute Nacht um 23.59 Uhr endet unsere Crowdfunding-Kampagne! Schon über 300 Menschen sind Teil der UTRY.ME Familie geworden.



Unsere Endspurt Aktion ist natürlich noch gültig: Zum Kampagnenfinale haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen: Für jedes Invest ab 1000 € gibt es einen original UTRY.ME Adventskalender im Wert von 100€ gratis on top! 



Ich freue mich darauf Euch als Teil von UTRY.ME willkommen zu heißen,


André Moll


Große Adventskalender-Spezialaktion zum Funding Endspurt! 



Unser Funding neigt sich dem Ende. Noch 10 Tage kann investiert werden. Für den Endspurt haben wir uns eine ganz besondere Aktion ausgedacht.



Ab einem Gesamt-Investment von 1.000 € bis zum Fundingende – auch kumulativ – bekommt jede/r Investor/in einen exklusiven UTRY.ME Adventskalender im Wert von 100 € geschenkt (ein Kalender pro Investor/in). 



Dieses Jahr wird es das erste Mal einen exklusiven, streng limitierten Utry.me Adventskalender geben! 24 handbefüllte Türchen warten nur darauf von dir oder deinen Liebsten geöffnet zu werden. 



Das Besondere: Jeder Tag steht im Zeichen einer Partnermarke, die jeweils zum Tag passende Überraschungen für dich eingepackt hat. Die Adventskalender versenden wir pünktlich zur Vorweihnachtszeit Mitte November. 



Wir freuen uns auf eine spannende Schlussphase und zeigen euch hier schonmal eine exklusive Preview des Kalenders:




Wow! Utry.me GmbH wurde für den Best Retail Cases 2022 nominiert.


Die Best Retail Cases-Datenbank vereint die vielfältigen Lösungen, die der Handel und die Hersteller derzeit einsetzen. Um die besten unter ihnen besonders herauszustellen, werden regelmäßig die Best Retail Cases Awards vergeben.


Die Company mit den meisten Stimmen gewinnt. Hier könnt ihr euch unseren Case nochmal genau anschauen und natürlich auch gerne für uns abstimmen:


UTRY.ME – Die Probierplattform für Marketing und Marktforschung – Best Retail Cases – Use-Cases about installations and solutions




Letzten Freitag: Fundingstufe von 200.000 € geknackt!



Kann das Zufall sein, dass UTRY.ME die nächste Crowd-Funding Hürde an einem Friday is Tryday nimmt? Dank eurer Unterstützung haben wir den nächsten Meilenstein erreicht – die 200.000 € Marke! Vielen Dank an alle, die bereits investiert haben. So kann es weiter in den Endspurt gehen!




Nächster Meilenstein erreicht – Neues Grundstück für UTRY.ME



Wir sind stolz verkünden zu können, dass wir nun den Zuschlag des Simbacher Bürgermeisters und Gemeinderats für ein, aufgrund seiner Nähe zur Autobahnabfahrt, sehr beliebtes Grundstück bekommen haben. Da unsere Lagerkapazitäten in den nächsten Jahren an ihre Grenzen stoßen werden, nehmen wir den Bau einer neuen und größeren Lagerhalle in Angriff. Der erste Schritt ist nun getan – der Kauf eines Grundstücks an der deutsch-österreichischen Grenze!


Coming soon: Neuer UTRY.ME TV Spot


 


Aktuell sind wir dabei, einen neuen Werbespot zu produzieren. Hierfür arbeiten wir – wie schon bei unserem letzten Spot – mit Studio 2038 zusammen. Alle Produkte werden animiert und so zum Leben erweckt. Den TVC könnt ihr schon bald unter anderem auf Pro7 und Sat1 entdecken. Habt ihr eigentlich schon unseren letzten TV Spot gesehen?



 


Veröffentlichung des Quartalsberichts auf den 15.08. verschoben!



Liebe Crowd, wir müssen allen bereits Investierten leider mitteilen, dass sich die Veröffentlichung unseres Quartalsberichts leider aufgrund der zu hohen Auslastung bei unserem Steuerberater verschieben wird. Wir bitten den Umstand zu entschuldigen und werden uns am 15. August mit der Veröffentlichung des Quartalsberichts melden.



Wir bedanken uns für das bereits entgegengebrachte Vertrauen.



Beste Grüße


das UTRY.ME Team


Best Practice Beispiel: kernique im UTRY.ME Verpackungstest


Die UTRY.ME Crowd nutzen, um das perfekte Verpackungs-Design für sein Produkt zu gestalten? Marcel und Katja von kernique haben es ausprobiert – mit großem Erfolg und einer mittlerweile neu gestalteten Verpackung, die nun schon bald in die erste große Chargenproduktion geht.


Wir wollen euch ein paar Insights unserer Marktforschungsarbeit nicht vorenthalten und veröffentlichen heute ein Praxisbeispiel des UTRY.ME Verpackungstests.


In Zusammenarbeit mit bms market research haben wir u.A. folgende Erkenntnisse gewonnen:


1) Sehr positiv, ansprechendes Grunddesign – Check


2) Verpackung spiegelt die Werte des Unternehmens wider – Check


3) Kunde/Kundin versteht die wichtigsten Eigenschaften des Produkts – Check


4) Herausgefunden, wo das Produkt im Supermarkt positioniert werden sollte – Check


5) Kleine Veränderungen – Große Wirkung – Check


Hier seht ihr die Ergebnisse im Detail


Fazit: Ein Verpackungstest vor der nächsten Chargenproduktion lohnt sich allemal. Wir haben schnelle Feedbackschleifen, die wir direkt an den Hersteller weitergeben. Dem neuen Design steht also nichts mehr im Weg und steht sogar schon.


Danke an kernique für die tolle Zusammenarbeit!


 


 


UTRY.ME Q2/2022: Entwicklung in Zahlen und Highlights



Pünktlich zum Zwischenspurt und zum Quartalsende veröffentlichen wir hier einige Zahlen und Highlights der letzten drei Monate.




Mitarbeiter




  • 2 neue KollegInnen in den Bereichen Sales und Marketing

  • Neuer Head of Local Partnerships: Miriam Afacan zum Aufbau des neuen Geschäftsbereichs für Platzierungen lokaler Anbieter mit 9 Jahren Berufserfahrung bei Groupon




Community und Partnernetzwerk




  • Community Mitglieder: + 30k

  • neue Brand-Partner: +50

  • Ausbau Partnerschaft mit bms market research und erweiterten Mafo Tools




Presse und Bekanntheit




  • Social Media: 20k neue Instagram Follower

  • Publikationen Print (Q2/22): 9

  • Anzeigenäquivalenzwert Print (Q2/2022): 34.741 EUR




Qualitative Highlights




  • Gewinner Investor Summit Liechtenstein 2022

  • TV Kampagne Pro7/Sat1 für Q2/22 + TV Kampagne für Q3/22 in Planung

  • OMR Messe 2022

  • Speaker: SparksCon 2022

  • eigene NFT Kollektion

  • Herstellerbackend mit Self-Service-Portal in Programmierung



UTRY.ME startet Live Q&A



Wir haben uns dazu entschlossen, ein Live-Webinar zum Thema “UTRY.ME Crowdfunding – Q&A” zu starten und laden alle Interessenten herzlichst dazu ein. Am 06. Juli um 17:30 Uhr treffen wir uns online zu einer Question & Answer Session und hoffen, eure Fragen alle beantworten zu können. Registriert euch jetzt unter folgendem Link:



https://utryme.clickmeeting.com/utry-me-crowdfunding-q-a/register?_gl=1*z4v1py*_ga*OTEzMzc5NTY1LjE2NTU3MjkzNTI.*_ga_K7H94QHX99*MTY1NjQwODUyOS4xNy4xLjE2NTY0MDg4NjkuNTc.&_ga=2.248428871.1958568556.1656322838-913379565.1655729352 



Wir freuen uns auf euch!


André, Lena und das gesamte UTRY.ME Team




UTRY.ME TOUCHPOINTS: Warum funktioniert Utry.me eigentlich so gut auf Herstellerseite?



Wir erklären heute anhand Geschkas 5-Phasen-Modell der Produkteinführung, was hinter unserer effektiven Probierkontaktgenerierung steckt:



Utry.me überwindet die Hürde des Knüpfens eines Probierkontaktes. Für Konsumgüter aus dem FMCG-Sektor umfasst der vollständige Adoptionsprozess fünf Phasen.




1. Wahrnehmung: 


Im ersten Schritt nimmt der potenzielle Käufer Kenntnis von einem neuen Produkt. Dabei ist es möglich, dass diese zur Kenntnisnahme zufällig eintritt. Der Kunde gewinnt diese erste Information der Produktexistenz und entwickelt Interesse.



2. Informationsbeschaffung:


Das Interesse veranlasst den Kunden in Phase zwei nach weiteren Informationen bezüglich des Produktes zu recherchieren. Hierbei werden häufig unterschiedliche Medien gleichzeitig genutzt.



3. Bewertung:


In der dritten Phase versucht der Kunde sein angeeignetes Wissen zu beurteilen und den potenziellen Nutzen des Produktes abzuwägen.



4. Probierkontakt:


Bei positiver Bewertung entscheidet sich der Kunde in Phase vier dazu, das Produkt zu testen, wobei er eine Bestätigung seiner Überlegungen erwartet.



5. Akzeptanz und Nachkauf:


Werden diese Erwartungen im Rahmen des Probekaufs erfüllt und wird das Produkt erneut gekauft, hat der Kunde die Produktneuheit angenommen. Mit diesem fünften Schritt ist der Adoptionsprozess abgeschlossen



Utry.me kann für seine B2B-Partner eine unterstützende Funktion bei den Schritten eins bis vier einnehmen. Produkteinführungen neuer FMCG-Produkte werden simplifiziert und Hersteller können erhebliche Kosten einsparen.



Zwischen 65 und 80 Prozent aller Konsumgüter (Food Upcycling, 2018) und 76 Prozent der Produkteinführungen von FMCG- Neuheiten scheitern auf dem deutschen Markt innerhalb des ersten Jahres (The Nielsen Company (Germany) GmbH, 2014). Diese Zahl an gescheiterten Produkteinführungen haben 2011 zu zehn Milliarden Euro verschwendeten Product Launch Kosten beigetragen (GfK Association, 2011).


UTRY.ME GEWINNT INVESTOR SUMMIT LIECHTENSTEIN 2022



Insgesamt 7 Start-ups stellten sich beim Investor Summit Liechtenstein im Fürstentum Liechtenstein vor, mit dem Ziel den ersten Preis zu gewinnen. Ich bin ganz ehrlich: Bevor ich auf die Bühne ging, war mir klar: André, du warst noch nie auf einer Pitch-Veranstaltung, bei der alle anderen Start-up Pitches derart stark waren. Ein Redner war besser als der andere, ein Start-up überzeugender als das andere. Und ich war der Letzte…. Aber ok: Einmal tief Luft holen und let´s go!



Nach exakt 7 Minuten läutete der Gong und ich beendete punktgenau. Carsten Maschmeyer löste mich auf der Bühne ab und dann wurde abgestimmt. Welches Start-up war heute das beste? Als ich dann hörte: “And the winner is: Utry.me GmbH brachen alle Dämme und ich durfte nochmal zu Carsten auf die Bühne und einen tollen Gewinn abholen.










UTRY.ME gewinnt Innovationsstrategen Award 2021



Wusstet ihr, dass UTRY.ME letztes Jahr den Award der Initiative ZukunftHandel vom HDE Handelsverband Deutschland und Google in der Kategorie Innovationsstrategen gewonnen hat? Wir sind sehr stolz auf diesen Award und würden euch gerne daran teilhaben lassen.



Hier findet ihr unser Siegervideo: https://www.youtube.com/watch?v=X_hAp-GGnKQ


UTRY.ME beim RTL Turmspringen!



Diesen Freitag, am 03.06.2022, könnt ihr UTRY.ME live im TV sehen. Wir freuen uns sehr, offizieller Sponsor des RTL Turmspringens zu sein. Das Live-Sport-Event wird ab 20:15 Uhr aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen. Wir schalten definitiv ein!


Fundingschwelle von 100.000 EUR erreicht.



Wir sind auf einem guten Weg, denn dank eurer Unterstützung haben wir unseren ersten Meilenstein bei der Seedmatch-Kampagne erreicht! Mit der bisherigen Finanzierung von über 100.000 EUR können wir das digitale Nutzererlebnis unserer B2C-Kunden auf ein neues Level heben: durch die UTRY.ME App! Das Design und ein erster Prototyp sind bereits angefertigt. Jetzt geht es in die Backend-Entwicklung und -Programmierung. Wir freuen uns schon sehr darauf, die UTRY.ME APP in die Tat umsetzen und präsentieren zu dürfen.


Reminder: Early Bird Zeitraum endet heute!



Nur noch wenige Stunden gilt der Early Bird Tarif auf unsere Kampagne. Werdet heute noch Teil der Erfolgsgeschichte und investiert mit 10% Aufschlag auf eure Investmentquote.


UTRY.ME auf der OMR 2022 in Hamburg!


Das OMR Festival mit Konferenz, Expo, Hunderten Ausstellern, unzähligen Masterclasses, Side Events, Partys und mehr ist richtungsweisend in der Digital-Marketing-Branche. UTRY.ME wird dort heute und morgen (17. und 18. Mai) am Stand A4J25 präsent sein.


Als ganz besondere Messe-Aktion verteilen wir dort an jeden Besteller einer Probierbox einen von 1.000 NFT-Codes, mit dem man sich kostenlos seinen einzigartigen UTRY.ME Honigdachs-NFT holen kann.


UTRY.ME-Mitgründer Tobias Neuburger: „NFTs (Non Fungible Token) sind in aller Munde, aber die allerwenigsten haben schon konkrete Erfahrungen damit gemacht. Wir möchten mit dieser Aktion ein digitales Erlebnis schaffen und es unserer Community ermöglichen, bei diesem globalen Megahype einfach und für wenig Geld einsteigen zu können – und dabei zusätzlich noch ein paar tolle Produkte auszuprobieren.“



SEED ROUND Q1 2022 – MIT NEUEN INVESTOREN IN DIE ZUKUNFT


Sowohl im Dezember 2021 als auch im März 2022 durften wir jeweils zwei neue Investoren willkommen heißen. Mit Alfred Karl (Gründer Tante Fanny), Markus Galler (Plesk), Stefan Zuschke (BC Partners) und Heinz Hahn (Former President FMCG Mondelez) gewinnt UTRY.ME mehr als 80 Jahre zusätzliche Erfahrung in den Bereichen FMCG, Softwareentwicklung, Finance und Unternehmensstrategie. Den ganzen Artikel findet ihr hier: https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=handel-e-commerce&nr=48007&PHPSESSID=q9ecuqdnjsh24f11a6vornnrh0


ES GEHT LOS – FUNDINGSTART!



Ab sofort könnt ihr ab 250 EUR in UTRY.ME investieren und Teil der Erfolgsgeschichte werden!


Unsere Vision ist es, 2025 das relevanteste FMCG Marketing- & Marktforschungstool in Europa zu sein. Wir wollen Marktforschung im FMCG-Bereich revolutionieren und Menschen für Produkttrends- und Neuheiten begeistern.


Noch 1 Tag! Morgen starten wir endlich unser Funding.



Seit gestern könnt ihr bereits unseren Businessplan einsehen und euch ein erstes Bild von UTRY.ME machen – Vielleicht habt ihr auch unser Video schon gesehen? Sollten Fragen offen bleiben, könnt ihr uns jederzeit im Dialogbereich oder per Mail unter crowdfunding@utryme.com kontaktieren. Wir bedanken uns schon jetzt für euer Vertrauen und freuen uns auf den Startschuss!


Disclaimer

Die UTRY.ME GmbH ist für die Korrektheit der im Update-Bereich dargelegten Informationen verantwortlich.Mehr anzeigen

Das Team von UTRY.ME

André Moll

Lena Schmidt

Tobias Neuburger

Seedmatch ist eine der führenden Plattformen für Unternehmens-Crowdinvesting in Deutschland. Bei Seedmatch haben Sie die Chance, online ab 250 Euro in dynamische Startups und am Markt etablierte, wachstumsstarke Unternehmen zu investieren (auch equity-based Crowdfunding genannt) und sich damit am wirtschaftlichen Erfolg der Firmen zu beteiligen. Wie ein Business Angel können Sie Ihr eigenes Unternehmensportfolio anlegen und in spannende Zukunftsbranchen wie FinTech und BioTech investieren. Über 83.300 registrierte Nutzer haben bereits Erfahrungen mit dieser Form der Geldanlage gesammelt und knapp 77.000.000 Euro Kapital in innovative Ideen investiert. Beim Pionier im Crowdinvesting haben Unternehmen wie erdbär, XLETIX, Lottohelden, LeaseRad, atalanda, SugarShape, Pickawood, SoFlow und Primal State Venture Capital akquiriert. Wenn Ihr Herz für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien schlägt, finden Sie bei unserer Schwesterplattform Econeers weitere, grüne Crowdinvesting-Projekte. Investments in den Immobilienmarkt bietet Ihnen unsere Schwesterplattform Mezzany.

Disclaimer: Investments in Unternehmen sind riskant und sollten nur als Teil eines diversifizierten Portfolios erfolgen. Jedes Investment kann einen Totalverlust der Investitionssumme zur Folge haben. Seedmatch richtet sich ausschließlich an Nutzer in Deutschland mit deutschem Bankkonto, die ausreichend Erfahrung und Kompetenz haben, um die Risiken von Unternehmensinvestments zu verstehen und eigenverantwortlich Investmententscheidungen zu treffen.

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt, können Sie der Beschreibung auf der entsprechenden Fundingseite sowie dem Investmentangebot entnehmen.

Die OneCrowd Securities GmbH agiert als vertraglich gebundener Vermittler der Effecta GmbH.

Seedmatch | 2024

Die Marken der OneCrowd

Seedmatch-LogoEconeers-LogoMezzany-Logo