Erfolgreich finanziert
Das Crowdinvesting von UTRY.ME wurde bereits erfolgreich beendet. Hier finden Sie jedoch aktuelle, spannende InvestmentchancenAlle Investmentchancen entdeckenKeyfacts
- STARKES WACHSTUM ohne Fremdfinanzierung: Seit der Gründung im Jahr 2017 hat sich UTRY.ME jedes Jahr in den Bereichen Userwachstum und Umsatz verdreifacht. 2021 erreichte UTRY.ME die Marke von 75.000 verschickten Boxen und einen eigenfinanzierten Umsatz von knapp 2 Mio. EUR.
- MARKETING SPEND & ROI: Die UTRY.ME Marketing KPIs liegen bei 2,83 EUR pro Neuregistrierung, 4,95 EUR pro Bestellung und 12,37 EUR pro Neukunde. Mit 1 EUR Marketinginvest erzielt UTRY.ME einen ROI von 2,11 EUR.
- B2B-RELEVANZ ERREICHT: UTRY.ME kooperiert mittlerweile mit mehr als 500 Partnerherstellern aus dem Bereich FMCG. 2021 erzielte UTRY.ME einen Warenwert von über 4 Mio. EUR und einen Umsatz von 450.000 EUR durch Marketing- und Marktforschungszubuchungen.
- ERFAHRENES TEAM & ERFOLGREICHE BUSINESS ANGELS: UTRY.ME besteht mittlerweile aus einem starken Kernteam mit über 15 Mitgliedern. Zudem verfügt UTRY.ME über die Expertise von erfolgreichen Gründern. Neben dem Next Commerce Accelerator haben auch Tante Fanny-Mitgründer Alfred Karl, IT-Investor Markus Galler (WebPros, plesk, cpanel), Heinz Hahn (Mondelez International Former President FMCG) sowie Stefan Zuschke (BC Partners Former Managing Partner) bei UTRY.ME investiert.
- EXIT-SZENARIEN: 2025 wird UTRY.ME die relevanteste FMCG Marketing- und Marktforschungsplattform in Europa sein. UTRY.ME sollte als First Mover in diesem Segment als sehr interessanter Übernahmekandidat wahrgenommen werden.
Was macht UTRY.ME genau?
UTRY.ME ist ein Marketing- und Marktforschungsunternehmen, das es Konsumgüter-Herstellern (FMCG) ermöglicht, passgenaue Aussagen bezüglich ihrer Zielgruppe und deren Kaufverhalten zu treffen.
FMCG-Brands können eine frei wählbare Stückzahl an Produkten – ohne Angabe von Einzelpreisen – auf der UTRY.ME Online-Plattform anbieten, um so Probierkontakte zu generieren. Partnerhersteller erhalten die Möglichkeit, mit wenig Aufwand und zu geringen Kosten die Resonanz neuer Produkte auf dem Markt zu testen und Einblicke in ihre Zielgruppen zu erhalten.
Endkonsumenten gegenüber präsentiert sich UTRY.ME als der erste Probiermarkt ohne Preise. Verbraucher können sich im Online-Shop eine individuelle Probierbox voller Produktneuheiten frei zusammenstellen und zahlen dafür lediglich eine Service- und Versandpauschale in Höhe von 24,90 EUR.
Durch angehängte Marktforschung in Form von Fragebögen können Zielgruppenanalysen durch weitere Analysen bzgl. Käuferverhalten und -meinungen gestützt und intensiviert werden.
UTRY.ME setzt eine pull-basierte Samplingstrategie um, indem Endkonsumenten kein Abo abschließen müssen und somit nur Produkte testen, für die sie sich aktiv interessieren – das führt zu einem qualitativ hochwertigeren und für den Hersteller aussagekräftigeren Kundenfeedback.
Goodies und Rabatte
Vermögensanlagen-Informationsblatt
Unternehmens- und Kontaktdaten
Rendite-Rechner
Berechnen Sie hier die potenzielle Rendite Ihres Investments in UTRY.ME basierend auf der Entwicklung verschiedener Parameter. Bitte beachten Sie, dass sich der Rendite-Rechner auf einen Zeitraum von fünf Jahren (Mindestvertragslaufzeit) bezieht.
Investmentbetrag: 1.000 €
Umsatz im Jahr der Kündigung: 0 €
EBIT im Jahr der Kündigung: 0 €
Verwässerung: 10 %
Unternehmenswert nach Multiples: 0 €
Rendite: 5 %
Wert nach Kündigung: 1.050,00 €
Über UTRY.ME
UTRY.ME ist das effizienteste Marketing- und Marktforschungstool für alle Konsumgüter-Hersteller in Europa.