Erfolgreich finanziert
Das Crowdinvesting von eifas wurde bereits erfolgreich beendet. Hier finden Sie jedoch aktuelle, spannende InvestmentchancenAlle Investmentchancen entdeckenWas macht eifas genau?
Die Grundidee von eifas ist es, dem Unternehmer – egal aus welchem Bereich – die volle Konzentration auf seine eigentlichen Kernkompetenzen zu ermöglichen. eifas kümmert sich um den Rest.
eifas ist eine SaaS-Plattform, d. h. eine Softwarelösung, die KMUs die digitale Verwaltung von finanzrelevanten und administrativen Daten ermöglicht.
Dabei kommt modernste Technologie zum Einsatz, um Prozesse und Transaktionen zu beschleunigen sowie Verlässlichkeit, Compliance und Sicherheit zu erhöhen.
Die intelligente Software und unsere Kooperationspartner (Steuerberater, Anwälte etc.) ergeben eine einzigartige Komplettlösung für folgende Bereiche:
-
- Buchhaltung
- Lohnabrechnung
- Posteingang
- Mitarbeiterverwaltung
- Dokumentenmanagement
- Inkasso
Kundennutzen
Unsere Kunden sparen nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch bares Geld durch die effiziente Bearbeitung aller notwendigen Aufgaben in den Bereichen Administration und Finanzen.
Für KMUs existieren bereits unzählige Softwarelösungen für einzelne Teilbereiche, allerdings ist eifas die erste SaaS-Plattform, die modular konfiguriert alle individuellen Bedürfnisse vereint.
Die Software ermöglicht unter anderem eine voll automatisierte Buchhaltung: Belege werden vom Kunden einfach hochgeladen, die vorbereitende Buchhaltung entfällt somit komplett. Unsere Kunden sparen dadurch nicht nur Zeit, sondern minimieren durch die Digitalisierung auch den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens.
Außerdem ist die Mitarbeiterverwaltung inklusive. Urlaubsplanung, Lohnabrechnungen oder auch Spesenabrechnungen werden bequem und einfach über unsere Software abgedeckt. Mit eifas haben unsere Kunden zudem ihre Zahlen jederzeit fest im Blick. Individuelle Kennzahlen und Reportings oder Auswertungen erstellen sie mit einem Klick.
Ergänzend dazu sorgen wir von eifas für totale Ordnung in allen administrativen Bereichen, da Unterlagen in unserem intelligenten Datenmanagementsystem 10 Jahre lang GoBD-konform gespeichert werden.
Unsere Kunden sparen somit bis zu 90 % Zeit und bis zu 50 % Kosten für Administration und Finanzen – und das bei absoluter Datensicherheit auf höchstem Standard.
Geschäftsmodell
Die Umsatzgenerierung von eifas baut auf zwei Säulen auf.
Im Fokus steht die Nutzung der Plattform. Für diese Nutzung bezahlen die Kunden eine monatliche Lizenzgebühr, d. h. eine Art Grundgebühr von 55 Euro pro Monat netto, zwei Manager-Rollen sind dabei inkludiert. Mit der Lizenzgebühr hat der Kunde vollen Zugriff auf die eifas-Plattform und damit auf all seine Dokumente, sowie unbegrenzten Speicherplatz.
Zusätzlich werden unseren Kunden die einzelnen, individuell benötigten, Module berechnet – beispielsweise die Lohnbuchhaltung pro zu verwaltendem Mitarbeiter, oder spezielle Dokumentenpakete für die Buchhaltung.
Diese Produktgestaltung als Abomodell erlaubt uns detaillierte Umsatzprognosen.
Säule Nr. 2 unseres Geschäftsmodells bildet die Beratung – unser „Service On Demand“, mit dem unsere Nutzer Zugriff auf Experten wie Rechtsanwälte, Gründungsberater oder Steuerberater für den Jahresabschluss erhalten.
Status Quo
Mit unserer Softwarelösung haben wir bereits über 130 Kunden unterstützt: Sie ermöglicht ihnen die Automatisierung und Digitalisierung ihrer Administrations- und Finanzprozesse.
Das Jahr 2019 haben wir erfolgreich mit einem Umsatz von 450.000 Euro abgeschlossen und konnten damit einen Umsatzzuwachs von knapp 88 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
Die erste Phase unserer Markteintrittsstrategie ist mit dem Aufbau eines festen und organisch wachsenden Kundenstamms in und um Berlin erfolgreich abgeschlossen. Durch Corona etwas verzögert, aber schon in der Vorbereitung ist ein Marketing-Mix aus traditionellen und modernen Strategien. Außerdem befinden wir uns bereits in der Umsetzung unserer geplanten Vertriebsstrategien zur deutschlandweiten Etablierung von eifas.
Im Hinblick auf die Weiterentwicklung unseres Produktes kümmert sich unser Team aktuell um die Einbindung eines Banken-Moduls auf unserer Plattform. Es wird unseren Kunden im ersten Schritt ermöglichen, Kontostand und Transaktionen direkt auf der eifas-Plattform zu sehen, zudem können wir diese entsprechend verarbeiten. Im zweiten Schritt folgt dann die Durchführung des Zahlungsverkehrs.
Die nächsten 12 Monate
Unsere Ziele sind klar definiert – die kommenden Monate werden von uns intensiv genutzt, um Arbeitsprozesse unserer Kunden noch einfacher und effizienter zu gestalten:
- Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs über eifas (Bank, Paypal, Kreditkarten etc.)
- Einbindung automatisierter Belegabholung aus Online-Portalen (Google, Amazon, Telekom etc.)
- Erweiterung der Software um individuell anpassbare Freigabeprozesse sowie die Verarbeitung von Dokumenten nach ihrer Art bzw. Bestimmung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Lieferschein, Arbeitsvertrag etc.).
- Neue Nutzeroberfläche – noch einfacher in der Handhabung und besser strukturiert
Awards / Auszeichnungen
Was macht eifas einzigartig?
Alleinstellungsmerkmal und Innovation
Die technologische Basis in Kombination mit der Abbildung der finanz- und administrationsrelevanten Prozesse und damit der Verarbeitung der entsprechenden Daten macht den USP von eifas aus. Die End-to-End Lösung ist am Markt einzigartig und kann nicht ohne Weiteres nachgebaut werden, da die Expertise, so geballt, nicht vorhanden ist.
Unser Geschäftsmodell ist aufgrund der vertraglichen Konstrukte, der Technik und der Prozesse konkurrenzlos.
Wir bieten KMUs nicht nur Lösungen für Teilbereiche der unternehmerischen Betriebsführung, sondern treten als One-Stop-Shop mittels einer voll integrativen Plattformlösung auf.
Erstmalig haben damit auch KMUs die Möglichkeit, Finanztools und Dienstleistungen zu nutzen, die aufgrund der Preise bisher ausschließlich Großunternehmen und Konzernen zur Verfügung standen.
Wer steht hinter eifas?
Moe, unser Gründer, hatte immer schon den Wunsch, sich irgendwann selbstständig zu machen. Die Idee zu eifas entstand bei seinem Daily Business in Firmen wie EY und Zalando. Viele „Insellösungen“, die alle ein wenig Abhilfe schaffen sollen für das, worauf die wenigsten Unternehmer Lust haben: Administration. Sei es die Buchhaltung oder Mitarbeiterverwaltung: Notwendige Übel, die Zeit und Geld kosten. Einen One-Stop-Shop jedoch, welcher dem Unternehmer all das abnimmt, gab es nicht. Somit waren Idee und Vision gleichzeitig geboren: Die erste digitale Komplettlösung für Finanzen und Administration.
Heute steht hinter eifas ein Team voller Ideen. Was uns alle vereint, ist die gemeinsame Vision.
Jeder von uns kommt aus den unterschiedlichsten Bereichen, bringt verschiedenste Kompetenzen und Erfahrungen mit: Steuerberater, IT-Spezialisten, Grafik- und Marketing-Experten, Software Developer, Profis in der Vertriebssteuerung oder im Finance.
Wir sind stolz auf ein buntes Team, welches jeden Tag „Alles“ gibt und auf Partner, die ebenso an unsere Vision glauben und uns tatkräftig dabei unterstützen, „die einzige Plattform für Administration und Finanzen“ zu werden.
Partner:
Wir sind froh und stolz, als langjährige Partner an unserer Seite zu wissen:
Lacore Rechtsanwälte – Legal Partner von eifas und Christian Legros – Business Angel und umtriebiger Unternehmer, Inkasso- und strategischer Partner
Nutzen Sie Ihre Chance und investieren Sie in …
- … eine etablierte, einzigartige SaaS-Plattform mit über 100 zufriedenen Kunden, sowie einem Umsatzwachstum von knapp 88 % im Jahr 2019,
- innovative Lösungen, um Businessprozesse für Unternehmer zu vereinfachen und so bis zu 50 % ihrer Kosten und bis zu 90 % ihrer Zeit einzusparen,
- einen großen Markt: über 3,4 Mio. KMUs in Deutschland sorgen allein hierzulande für ein Marktpotential von 150 Mio. Euro,
- eine begeisterte Nutzercommunity mit einer Weiterempfehlungsrate von 96 %,
- ein stabil wachsendes Unternehmen, das über ein erfahrenes Team mit Know-How, Liebe zur Technik, den richtigen Ideen, aber auch viel Leidenschaft verfügt.
Goodies und Rabatte für Investoren
Ab € 1.000 Investitionssumme
Für den ökologischen Fußabdruck: Wir pflanzen einen Baum in Bolivien
Alternativ: einmonatige kostenlose Nutzung unserer SaaS-Plattform (licence fee)
Ab € 5.000 Investitionssumme
Einladung zum „Abendessen und Meet & Greet“ gemeinsam mit dem Gründerteam
Alternativ: 6-monatige kostenlose Nutzung unserer SaaS-Plattform (licence fee)
Ab € 10.000 Investitionssumme
Überprüfung der persönlichen steuerlichen Situation durch einen unserer Fachberater
Alternativ: 12-monatige kostenlose Nutzung unserer SaaS- Plattform (licence fee)
Ab € 25.000 Investitionssumme
Überprüfung der persönlichen steuerlichen Situation durch einen unserer Fachberater sowie die Einladung zum „Abendessen und Meet & Greet“ gemeinsam mit dem Gründerteam inkl. Übernachtung in Berlin
Alternativ: Zeitlich unbegrenzte kostenlose Nutzung unserer SaaS-Plattform (licence fee)
Hinweise:
- Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet.
- Goodies/Rabatte sind erst nach Abschluss eines erfolgreichen Fundings beziehbar.
- Goodies/Rabatte können übertragen werden.
- Detaillierte Infos in Hinblick auf die Gutscheincodes werden Investoren zu gegebener Zeit mitgeteilt.
Venture Debt: Ihr Rendite-Potenzial als Investor
Mit einem „Venture-Debt“-Investment in eifas haben Sie die Chance auf mehrfaches Renditepotenzial:
(nur bei einem Investment bis einschließlich 06. August 2020)
Mehr Informationen zu Ihrem Renditepotenzial bei einem Venture-Debt-Investment erhalten Sie hier.
Unternehmens- und Kontaktdaten
eifas GmbH
Akazienstraße 3a
10823 Berlin
Handelsregistereintrag: AG Berlin-Charlottenburg HRB 132372 B
Geschäftsführer: Muhammad Dorfner und Robert Dotzauer
Telefon: +49 (0) 30 555 795 99 0
E-Mail: investors@eifas.org
Web: https://www.eifas.de
Facebook: https://www.facebook.com/eifasconsulting/
Instagram: https://www.instagram.com/eifas_gmbh/
VIB
Vermögensanlagen-Informationsblatt: VIB eifas GmbH
Über eifas
Buchhaltung, Finanzprozesse und Auswertungen aus einer Hand: die Business-Software ohne Aufwand. Ganz eifas.