Was ist BLOOMY DAYS?
– FLORAL REVOLUTION WITH ONLINE FLOWER SUBSCRIPTIONS –
Wir bieten unseren Kunden die saisonale Vielfalt des ganzen Jahres, bequem im Abonnement. Für uns ist es die logische Konsequenz Blumen im Abonnement zu verkaufen da sie jede Woche frisch sein müssen. Als wir feststellten, dass dieser Service trotz großer Nachfrage bisher in Deutschland noch nicht angeboten wird, beschlossen wir BLOOMY DAYS zu gründen.
Für Geschäftskunden ist es eine Möglichkeit Zeit und Geld zu sparen, da keine Arbeitskraft durch den Kauf von Blumen gebunden wird und sie direkt per Paket beliefert werden. Außerdem haben sie ab jetzt die Sicherheit, dass ihr Büro auch wirklich immer regelmäßig und unkompliziert mit frischen Blumen versorgt wird. Selbst wissenschaftliche Studien belegen, dass Blumen die Atmosphäre im Büro nachhaltig verbessern und dazu tragen wir gerne bei. Für Privatkunden sehen wir den Vorteil darin, dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt, man sich durch die Deko-Tipps auf der Website inspirieren lassen kann und Frische ins Haus kommt.
Um uns vom Wettbewerb zu differenzieren ist hochwertiges, modernes Design essentiell und höchste Qualität jederzeit unser Anspruch. Absolute Frische garantieren wir durch den persönlichen Einkauf und besten Service bieten wir durch die Dienstleistung, nur fertig geputzte Ware zu versenden. Größtmögliche Convenience erreichen wir außerdem durch die unkomplizierte Lieferung per Paket.
Wir glauben an den Erfolg von BLOOMY DAYS, weil wir mit dem Online Handel von Schnittblumen eine große Marktlücke im E-Commerce entdeckt und mit dem Abo-Modell eine langfristige Möglichkeit zur Kundenbindung gefunden haben. Außerdem können wir mit diesem schönen Produkt einen Beitrag dazu leisten, unseren Kunden eine Freude zu bereiten. Wir können ihnen eine kleine Sorge im Alltag nehmen und dieser Aufgabe werden wir uns jederzeit mit voller Leidenschaft und größtem Einsatz widmen.
Bild 1: Website
Wie kommt man auf so eine Idee?
Indem man viel darüber nachdenkt, was den Menschen noch fehlt und was sie noch brauchen könnten. BLOOMY DAYS bietet eine Dienstleistung an, die auf großen Zuspruch in der Bevölkerung trifft. Dieses Potential haben wir erkannt und wollen es nun nutzen um als erstes Unternehmen diese Marktlücke im Schnittblumen Onlinehandel zu besetzen.
Außerdem ist die BLOOMY DAYS Gründerin, Franziska Scheidel, blumenverrückt. Alles dreht sich bei ihr um ihren grünen Daumen und ihr Liebe zu Schnittblumen. Nach Ihrer Zeit bei Rocket Internet (MyBrands, Zalando, 7Trends-Enamora) absolvierte sie sogar erst einmal ein Praktikum in einer Floristik Werkstatt um das Blumenhandwerk zu erlernen und ihre Fähigkeiten zu verfeinern.
Bei so viel Einsatz, einem erfahrenen Team und einem Produkt mit wirklichem Nutzen für den Kunden ist der Erfolg garantiert.
Bild 2: Franziska Scheidel, Hyazinthenfeld, Holland
Wie funktioniert der operative Ablauf?
Wir sind BLOOMY DAYS. Das ist es, was die Kunden von uns erwarten und wofür sie auch bezahlen. Also fahren wir auch jede Woche selbst auf den Großmarkt und suchen in Abstimmung mit unserem Supplier das schönste, beste und frischeste Produkt aus.
Bild 3 & 4: Die Blumen kommen frisch vom Großmarkt zu unserem Logistiker. Dort werden sie von Hand geputzt und verpackt.
Was macht BLOOMY DAYS einzigartig?
Unsere Kunden sind meist überfordert vom Angebot beim Floristen und greifen immer wieder zu ähnlichen Blumen. Eigentlich wünschen sie sich aber mehr Abwechslung. Dadurch, dass wir die Blumen jede Woche nach Frische und Saisonalität für unsere Kunden aussuchen, können wir sie immer wieder aufs Neue überraschen und eine große Vielfalt bieten.
Wer steht hinter BLOOMY DAYS, wer sind die Partner?
Franziska Scheidel ist geschäftsführende Gesellschafterin der Bloomy Days GmbH. Sie verantwortet die Bereiche Marketing, Operations und Finance. Zu BLOOMY DAYS gehört aber ein ganzes Team aus festen und freien Mitarbeitern.
Elena Rehder ist verantwortlich für den Content auf der Website und den Bereich Customer Relations, Tina Farr betreut die interne Buchhaltung und unterstützt im Bereich Finance. Ab Juni ergänzen unser festes Team noch zwei weitere Mitarbeiter, die sich um den Aufbau des Online Marketings sowie um die Implementierung eines ergänzenden Web-Shops für Vasen und Zubehör kümmern werden.
Unsere IT wird durch die Bremer Agentur Vortrieb gesteuert, die sich für die Abwicklung des Payments und die Programmierung des Backends verantwortlich zeichnet. Silberpuls aus Berlin übernimmt die Gestaltung und Konzeption des Frontends, sowie die Koordination der verschiedenen IT-Schnittstellen. Passend dazu entwarf unsere Grafikerin Christina Knapp Voith die BLOOMY DAYS Corporate Identity. Als Supplier setzen wir auf die Erfahrung eines familiengeführten Floristik-Unternehmens, welches seit 20 Jahren erfolgreich mit Schnittblumen handelt. Und bei der Kommissionierung vertrauen wir auf unseren kompetenten Logistikpartner Acut. Versendet werden die Pakete von GLS, so kommen sie schnell und sicher zu unseren Kunden. Weiterhin ist Jasper von Hardenberg als Berater im Bereich Social Media und Digitalstrategie für uns tätig und wird von der Geschäftsführung als Prokurist eingesetzt werden.
Bild 6: Franziska Scheidel, Elena Rehder und Tina Farr bei unserem Logistikpartner Acut.
Wo steht BLOOMY DAYS im Moment und was kommt als Nächstes?
Die Website ist seit dem 23.04.2012 live und wir beliefern nun schon in der 6. Woche zufriedene Kunden aus dem Geschäfts- und Privatkundenbereich.
Wir sind jetzt dabei, alle Prozesse zu optimieren, Neukunden zu gewinnen und uns weiter dem Thema Markenaufbau und Marketing zu widmen. Dafür möchten wir das von Ihnen investierte Geld sinnvoll nutzen. Im nächsten Jahr werden wir zusätzlich noch einen Online-Shop für Vasen und Zubehör sowie weitere Features implementieren.
Investieren Sie in BLOOMY DAYS…
- Weil wir innovativ sind. Wir haben mit dem Online Handel von Schnittblumen eine große Marktlücke im Online Handel entdeckt und möchten diese nun schnellstmöglich besetzen.
- Weil wir ein motiviertes Team zusammengestellt haben, dass höchste Ansprüche an Leistung und Qualität stellt.
- Weil unsere Zielgruppe unendlich groß ist. Jeder möchte Blumen entweder für sich selbst oder zum verschenken haben und das auch gerne regelmäßig.
- Weil wir Abo-Commerce revolutionieren wollen. Durch absolute Flexibilität, keine Vertragslaufzeiten und wirkliche Transparenz.
- Weil wir Blumen lieben und auch unseren Kunden diese Freude schenken möchten.
BLOOMY DAYS in den Medien
21.05.2012 | ZDF | Geld gesucht – Crowdfunding
19.05.2012 | netzwertig | BLOOMY DAYS
17.05.2012 | Modepilot | Blumen im Abo
15.05.2012 | deutsche-startups.de | BLOOMY DAYS bietet Blumen im Abo
Goodies und Rabatte für Investoren
Investoren erhalten eine kostenlose BLOOMY DAYS Lieferung im Wert von 19,90 EUR zum testen, freuen, staunen, verschenken, jemanden überraschen oder selbst genießen. Es wird eine Woche festgelegt, in der alle „Investoren-Bouquets “ versendet werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass BLOOMY DAYS nur innerhalb Deutschlands liefert.
Unternehmens- und Kontaktdaten
Gesellschaftsform: GmbH
Gründungsjahr: 2012
Geschäftsführer: Franziska Scheidel
BLOOMY DAYS GmbH
Torstr. 125
10119 Berlin
Tel.: +49 30 85 97 15 10
E-Mail: fresh@bloomydays.de
Über BLOOMY DAYS
BLOOMY DAYS ist das erste deutschlandweite Blumenabonnement für Geschäfts- und Privatkunden. Ohne lange Vertragslaufzeiten kann es jederzeit einfach per Klick pausiert, aktiviert oder beendet werden.